Über uns

Im Dezember 2006 gründete sich auf Initiative des Kulturbüros der Stadt Essen die „Kulturelle Marketing-Initiative Essen“, ein Zusammenschluss von zahlreichen freien Kultureinrichtungen, Theatern, Kunst- , Musik- und Literaturinitiativen aus dem freien Kulturbereich in Essen.  Sie trifft sich seitdem alle 4-6 Wochen. Aktive Teilnehmer sind u.a.: Bürgermeisterhaus Werden, Theater Courage, Das kleine Theater Essen, Theater Freudenhaus, Grend-Kulturzentrum, Gruppe Storm, ARKA-Kulturwerkstatt, Theater im Rathaus, Studio-Bühne-Essen, Theater Thesth, Essener Volksbühne, Rü-Bühne u.a. mehr. Die für weitere Mitglieder offene Gruppe wird seit Beginn an moderiert von dem Marketingexperten Peter Cristofolini. Neben konkreter Hilfestellung bei Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Organisation hat das  Netzwerk auch öffentliche Aktionen organisiert wie: Themenbeilage der WAZ, Flyer zum Kulturhauptstadtjahr in Kooperation mit derEMG, öffentliche Präsenz bei der Messe „Mode, Heim, Handwerk“ Freeze-Aktionen in der Essener City und andere mehr.

DSCF0593

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s